Alle profitieren!

Unternehmer, Manager und Personalverantwortliche.

Durch wert(e)volle Führung und wertschätzende Kommunikation schafft Ihr im Unternehmen das nächste Level der Unternehmenskultur.

Warum sind offene Seminare sinnvoll?

Von Unternehmern und Managern bis hin zu Personalern profitieren alle!

Neben alltagstauglichen Inhalten, die genau bei den Problemstellungen kleiner und mittelständischer Unternehmen ansetzen, hast Du die Möglichkeit, Dich mit Gleichgesinnten auszutauschen. Du erhältst zusätzliche, wertvolle Impulse durch andere Teilnehmende.

Für Unternehmer

  • Zeit für die wesentlichen Dinge
  • Höhere Produktivität
  • Gesunde und erfolgreiche Unternehmenskultur
  • Verantwortungsbewusste Mitarbeitende und Führungsteams

Für Manager

  • Klares Rollenbild
  • Durchgängiges Verständnis von Führung
  • Starke und bewusste Kommunikation
  • Work-Life-Balance

Für Personaler

  • Höhere Mitarbeiterverbundenheit
  • Steigerung der Arbeitgeberattraktivität – Employer Branding
  • Gestärkter Wandel von HR zu People & Culture
  • Resiliente Teams in Changeprozessen

Für Unternehmer

Eine Investition in Wissen, bringt noch immer die besten Zinsen.

Du willst, dass Deine Führungskräfte mehr Verantwortung übernehmen, Entscheidungen treffen und auch die Unternehmensziele im Blick haben? Deine Führungskräfte sind oftmals nicht in der Lage, das vernünftig in Deinem Sinne zu tun. Die Lösung ist dann irgendeine Weiterbildungsmaßnahme. Nur wird diese Weiterbildung dann als notwendiges Übel angesehen – man muss das ja machen. Die Motivation an Seminaren teilzunehmen ist daher in vielen Fällen sehr gering. Im Ergebnis bleibt der Lernerfolg aus und es werden Kosten produziert, die keinen Schritt in Richtung Deiner Visionen gehen. Kennst du das auch?

Woher kommt das? In vielen Fällen liegt es an der mangelnden Praxisnähe, der Alltagstauglichkeit und Anwendbarkeit. Unsere Seminare beziehen die Aufgabenstellungen und Herausforderungen der einzelnen Teilnehmer aus ihrem Alltagsgeschäft immer mit ein.

Die Durchführung der Seminare durch einen männlichen Trainer und eine weibliche Trainerin, sichert immer die Berücksichtigung beider Sichtweisen. Dadurch sind die Seminare erlebnisreich, dynamisch und auch mit der nötigen Portion Spaß ausgestattet. Es lernt sich viel leichter und das Erlernte kann im Alltag direkt genutzt werden.

Wir bieten Dir und Deinem Team unterschiedlichste Themen wie Führen von Führungsteams, Kommunikation, Körpersprache und innere Stabilität.

Für Manager

Fördere die Nachhaltigkeit!

Du fühlst Dich in Deiner Rolle als Führungskraft überfordert, unsicher und weißt manchmal nicht, wie Du all die Anforderungen Deiner Mitarbeitenden, Deiner Kollegen im Führungsteam und die von der Geschäftsleitung bewerkstelligen sollst? Du würdest gerne mehr Verantwortung übernehmen und die richtigen Prioritäten setzen, weißt aber noch nicht wie?

Wie wäre es mit einer Weiterbildung, wo Du genau das erlernen kannst? Das Beste ist, dass unsere Seminare Deine Aufgabenstellungen und Herausforderungen aus ihrem Alltagsgeschäft immer mit einbeziehen. Du bekommst detaillierte Informationen und qualitativ hochwertige Tipps für den Alltagstransfer. Schritt für Schritt erarbeiten wir gemeinsam mit Dir die passenden Lösungen für Deine Aufgaben und Herausforderungen.

Die Durchführung der Seminare durch einen männlichen Trainer und eine weibliche Trainerin, sichert immer die Berücksichtigung beider Sichtweisen. Dadurch sind unsere Seminare erlebnisreich, dynamisch und auch mit der nötigen Portion Spaß ausgestattet. Ergebnis: Es lernt sich viel leichter und das Erlernte kann im Alltag direkt genutzt werden.

Schau in die für Dich passenden Seminare.

Für Personaler

Das große Ziel der Bildung ist nicht wissen, sondern handeln.

Die heutigen Herausforderungen an die Personalverantwortlichen sind nicht nur die richtigen Mitarbeitenden für das Unternehmen zu gewinnen, sondern diese auch nachhaltig im Unternehmen halten zu können. Emotionale Mitarbeiterverbundenheit wird zur Schlüsselkompetenz. Damit Deine Recruitingversprechen im Unternehmen gelebt werden, brauchen erfolgreiche Führungskräfte heute andere Fähigkeiten.

Hinzu kommt, dass der Weiterbildungs-Dschungel extrem unübersichtlich ist. Oftmals werden über Jahre hinweg die gleichen Seminare mit den gleichen Dozenten:innen angeboten.
Die Mitarbeitenden dann zur Teilnahme zu motivieren, fällt Dir immer schwerer. Kennst Du das auch?

Was braucht es also? Frischen Wind, einen guten Plan und ein klares Ziel in der Entwicklung von Mitarbeitenden.

Unsere Seminare zeichnen sich dadurch aus, dass sie erlebnisreich, dynamisch und auch mit der nötigen Portion Spaß ausgestattet sind. Und das Beste ist, sie werden immer mit den Themenstellungen der Teilnehmenden angereichert. Ergebnis: Es lernt sich viel leichter und das Erlernte kann im Alltag direkt genutzt werden. Die Motivation
Wir bieten unterschiedlichste Themen wie Kommunikation, Körpersprache und innere Stabilität.

Kundenstimmen

Es gibt nur eines, was auf Dauer teurer ist als Bildung – Keine Bildung.

Fehlende Führungsqualitäten, mangelnder Teamgedanke und eine ineffiziente Prozessumsetzung kosten Unternehmen viel Geld. Der letzte Ausweg: Lösungsorientierte Fort- und Weiterbildungen! Unsere Teilnehmerinnen und Teilnehmer berichten über ihre ganz eigenen Erfahrungen mit unserem Bildungsinstitut.

Das Managertraining war ein Wendepunkt – sowohl in meiner persönlichen Entwicklung als auch in meinen Führungskompetenzen. Durch das Vertiefen verschiedener Kommunikationsmodelle habe ich gelernt, meine Beziehungen – im Beruf und privat – intensiver und wertvoller zu gestalten. Ein zentraler Aha-Moment war die Erkenntnis, dass wir alle notwendigen Ressourcen bereits in uns tragen. Anstatt mich außerhalb meiner Komfortzone zu fühlen, habe ich jetzt die Mittel, um sie sinnvoll auszudehnen.

Alexandra Weber

Integri GmbH

★★★★★

Es gab eine Zeit, da dachte ich, dass Seminare eine unnötige Geldausgabe sind. Heute weiß ich, dass Seminare ein wichtiger Bestandteil sind, um nicht stehenzubleiben. Das Managertraining sorgt dafür, dass meine Führungskräfte sich kontinuierlich weiterentwickeln und mir somit den Rücken freihalten können, damit ich mich um meine Unternehmeraufgaben kümmern kann.

Jörn Rühlmann

Geschäftsführer der
Rühlmann-Bau GmbH

★★★★★

Als ich direkt nach dem Mutterschutz wieder in den herausfordernden Startup Alltag eingestiegen bin haben mich viele für verrückt gehalten. Durch das Führungskräfte Coaching mit Marlis war es mir möglich, die vielen unterschiedlichen Bedürfnisse unter einen Hut zu bekommen. Ich bin glücklich meine Vorstellung von Work-Life-Balance leben zu können.

Rebecca Bausinger

meshcloud GmbH

★★★★★

Nordisch ehrlich und 100% unverbindlich.

Unsere Seminare